Mittwoch, 23. Februar 2011

is was Doc?

Na hauptsache wir haben etwas zum Diskutieren, die Dissertation des Herrn von und zu Guttenberg nämlich. Wenn das mal kein relevantes Thema ist.
Wir hatten Steineschmeißende Außenminister, SED Funktionäre im Bundestag, Altnazis in den höchsten Stellen und Neonazis in den Parlamenten, aber wir diskutieren ob ein Minister bei seier Doktorarbeit abgeschrieben hat und warum? Weil die Quellenangaben unzureichend sind. Wichtig...sehr sogar.
Die Welt befindet sich im Wandel, vorallem die arabische und da die (nord)afrikanische, die Diktatoren der Welt müssen endlich Zittern, die Völker der unterdrückten Länder stehen auf. Revolten in den Erdölnationen, Vertreibung und Gewalt sowie maßlose Flucht ist an der Tagesordnung, wir wissen nicht, nach Europa lassen oder nicht? Wie überhaupt Verhalten? Wie stellt sich der Westen dem gegenüber eigentlich hin? Schließlich haben wir all die Gaddafis und Mubaraks dieses Erdenrundes all die Jahre finanziell unterstützt, dafür hatten wir unser Öl, unser Gas und unsere Ruhe vor Flüchtlingen. Jetzt den Finger erheben? Ja? Nein? Keine Ahnung!
In Abu Dhabi ging soeben die Weltgrößte Waffenmesse vorüber die IDEX 2011 (International Defence Exhibition & Conference) auch europäische, vorallem deutsche, Waffenschmieden boten hier neustes Todeswerkzeug feil, Sanktionen seitens der EU oder gar der USA (hrhrhrhrhr) gibts es nicht...warum auch? Das ist bares Geld.
Also belieferten und beliefern wir noch immer die Dikatoren und Warlords die es sich leisten können...und um ehrlich zu sein..das können alle.
Herr Westerwelle unser geschniegelter Taugenichts hebt also den Finger in richtung Arabien und sagt Sinnbildlich "Da könnt ihr sehen was passiert wenn das Volk sich erhebt...erhebt euch ihr Völker dieser Welt, wir unterstützen euch natürlich" und im gleichen Atemzug nickt er es ab das Waffen an die Aggressoren geliefert werden. Schließlich sichert es Arbeitsplätze und Steuergelder, man muss schon Prioritäten setzen.

Das ist nur ein funken dessen was gerade alles passiert, ein funken von den wahrhaftig bedeutsamen Ereignissen die da geschehen...und das Hauptaugenmerk deutschlands liegt auf der Dissertation seines Verteidigungsministers, welche, nebenbei erwähnt, nichts mit seinen Kompetenzen, seinem Führungsstil oder seiner Diplomatischen Arbeit zutun hat (Titel der arbeit :
Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU.)
Na du mein deutschland...du weißt ja "denk Ich an deutschland in der Nacht dann bin Ich um den Schlaf gebracht" Zitat bleibt ohne Angabe des Autors, entweder man weiß es oder man googlet es..sollen die doch mal versuchen mir den Titel abzunehmen...wo doch keiner vorhanden ist.

Ein schönes Leben noch.

Montag, 21. Februar 2011

Ich bin Pleite...du aber auch.

Wupieh!

Du hast knapp 25 000 Euro Schulden, einfach so, YEEEAH!

Aber hey, damit finanzierst du jetzt „bad Banks“ und Bankerboni gleich mit, du bist sogar Miteigentümer einer Bank, der Commerzbank nämlich. Freilich, sollte die mal Gewinn machen wirst du davon nichts sehen, aber hey, du trägst immerhin ihre Schulden mit.

Und vergesst nicht, lest die Zeitungen, Deutschland kam supitolli aus der Krise heraus, besser als alle anderen. Weil wir einfach die überpros sind.

Lohnverzicht, Einsparungen in Sozialen Systemen, Mehrausgaben an allen Ecken, eine Inflation die sich durch Leder frisst und schon stehen wir gut da.

Mit der höchsten Neuverschuldung seit Anbeginn der Aufzeichnung (1950)…

Allein seit dem Krisenjahr 2009 stiegen die Schulden um 304,4 Milliarden Euro oder 18 Prozent. "Dies war der höchste absolute Zuwachs des Schuldenstandes in einem Jahr seit Bestehen der Statistik 1950", sagte ein Statistiker.

Nö is klar, aber der Bund is doch eh immer pleite, gut die Kommunen sind mittlerweile eigentlich auch völlig mittellos Hier legte die Verschuldung um 4,9 Prozent auf 119,4 Milliarden Euro. In die Zahlen eingerechnet werden sowohl die Schulden am Kapitalmarkt als auch die Kassenkredite. Sie beziehen sich auf Kernhaushalte von Bund, Ländern und Kommunen sowie die jeweiligen Extrahaushalte.

Aber das beste ist ja doch, das einer der größten und wichtigsten aktivposten in einer Sozialen Marktwirtschaft, nämlich die sozialen Sicherungssysteme in dieser Statistik NICHT enthalten sind.

Soll heißen…rechnet einfach noch reichlich Milliarden drauf auf die Verschuldung, kommt eh nicht mehr drauf an.

Oh, der aktuelle (also von vor einem Jahr, neuere Bilanzen gibt’s ja noch ni) Schuldenstand der BRD ist btw. 1998,8 Milliarden Euro, überleg dir doch mal eben wie viele Eis am Stiel das wären…

Und vergesst nicht, wir kamen am besten aus der Krise, die Hypo real Estate und die West LB allein, pah, die können uns doch nicht schocken mit ihren 232,2 Milliarden Euro die auf die Steuerzahler umgewälzt wurden…wie gesagt das sind nur ZWEI der Banken, von Commerzbank und Co. ist hier noch nix gesagt.

Ein schönes Leben noch

Ich schreibe wieder…aktuell gibt’s so verdammt viele themen.